Profil

Als Mediengestalterin für Digital- und Printmedien mit der Fachrichtung Mediendesign bin ich seit fast 20 Jahren im Bereich Webdevelopment (Webseitenentwicklung) tätig. Webseiten zu gestalten und mediengerecht anzupassen ist meine Passion und wenn es richtig kompliziert wird und der Quellcode durchforstet werden muss bin ich in meinem Element.

Fachliche Kompetenz

  • Einrichtung und vollständige Administration von Content Management Systemen
  • Inhaltliche und technische Konzeption von On- und Offline-Medien
  • Gestalterische Realisation und Optimierung von Webseiten
  • Umsetzung von Webseiten in (X)HTML & CSS
  • Design- und Layout-Entwicklung, Reinzeichnung
  • Bild-, Foto- und Videobearbeitung

Branchenwissen

  • Bankwesen
  • Informationstechnologie
  • Automobilindustrie
  • Politik/Europäisches Parlament
  • Mittelstand

Als Profi in HTML und CSS sowie XHTML und XML erstelle ich individuelle Websites für Unternehmen, Praxen, Ärzte, Privatpersonen, Vereine, Gemeinden.

Durch den Einsatz von Content-Management-Systemen (z.B. WordPress oder Joomla) lassen sich Websites an die technischen Anforderungen der heutigen Zeit am Besten anpassen. Außerdem übernehme ich auch die Template-Erstellung für Content Management Systeme, falls bereits ein Design vorliegen sollte.

Im Bereich der Grafik- und Fotobearbeitung arbeite ich mit Adobe Photoshop & Adobe Illustrator.

Die Gestaltung von Printmedien gehört ebenfalls zu meinem Portfolio.